Schnuppernachmittag als Gestalter/in Werbetechnik EFZ bei der Firma Häfelfinger Werbetechnik AG

Wir freuen uns, dass unser Beruf Gestalter Werbetechnik dein Interesse geweckt hat. Die nachfolgenden Schritte zeigen dir auf, wie du dich für den Schnuppernachmittag anmelden kannst.

Wir bieten einen Ausbildungsplatz als Gestalter/in Werbetechnik EFZ für den Lehrbeginn im Sommer 2026.

1. Schritt

An zwei Tagen im Jahr, führen wir einen sogenannten Schnupper- und Infonachmittag durch. Alle Interessierten kommen an diesen Tagen zu uns und ein Mitarbeiter zeigt ihnen unseren Betrieb und informiert über den Beruf.

Mit dem Anmeldeformular auf unserer Webseite kannst du dich für den Schnuppernachmittag anmelden und uns deinen Lebenslauf zusenden.

2. Schritt

Nach dem Infonachmittag hast du einen kleinen Einblick in unseren Betrieb und Beruf erhalten. Nun kannst du dich für die Schnupperlehre, mit deiner vollständigen Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Bewertungsblätter absolvierter Schnupperlehren) bewerben.

Hat dir jedoch der Beruf oder unser Betrieb nicht zugesagt, sind die weiteren Schritte für dich nicht mehr relevant. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

3. Schritt

Aus den zugesandten Bewerbungen werden die Besten und Sympathischsten ausgesucht und für eine Schnupperlehre von 2-3 Tagen eingeladen.

4. Schritt

Du hast uns während deiner Schnuppertage überzeugt und du kannst dir vorstellen eine Lehre in unserem Betrieb zu absolvieren? Falls ja, dann hast du die Möglichkeit eine Woche aktiv in unserem Atelier mitzuhelfen. So können wir beide sicher sein, dass es die richtige Wahl ist.

5. Schritt

Nach dieser Woche entscheiden wir uns aus den letzten Bewerbern für unseren neuen Lernenden.

Anmeldung Schnuppertag



    Kontakt

    Häfelfinger Werbetechnik AG
    Ribistrasse 15
    4466 Ormalingen

    Telefon: +41 61 985 92 50

    Marc Häfelfinger (Verantwortlicher Lernende)
    mh@haefelfinger-werbetechnik.ch

    Unsere aktuellen Stellenangebote

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung
    eine/n qualifizierte/n und motivierte/n Gestalter/in Werbetechnik EFZ (80 – 100%)

    Deine Aufgaben:

    • sämtliche Beschriftungsarbeiten wie Schaufenster, Fahrzeuge, Sichtschutz, usw.
    • selbständige Planung und Koordination der zugeteilten Projekte
    • Datenaufbereitung in Adobe Illustrator, Flexi
    • Bedienung von Schneideplottern und Digitaldruckmaschinen

    Dein Profil:

    • abgeschlossene Berufsausbildung als Gestalter/in Werbetechnik EFZ mit Berufserfahrung
    • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Qualitätsbewusstsein
    • engagiert, ehrlich und teamfähig
    • professionelle, selbständige und saubere Arbeitsweise
    • Führerausweis B

    Wir bieten:

    Wir sind ein aufgeschlossenes, dynamisches Team und bieten eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen.